Ephedrin Wirkung

Viele Abnehmwillige, die Ephedrin noch nicht kennen, möchten mehr über die Ephedrin Wirkung erfahren. Dabei ist es wichtig, die erfundenen und von anderen Internetseiten abgeschriebenen Ammenmärchen von den echten Fakten zu trennen. Denn die Ephedrin Wirkung geht weit über die bekannten Maße hinaus.

Ephedrin Wirkung durch Noradrenalin
Die Ephedrin Wirkung basiert hauptsächlich auf der Stimulation des Zentralen Nervensystems. Ephedrin bewirkt eine Ausschüttung des Stresshormons Noradrenalin, worüber fast die komplette Ephedrin Wirkung vermittelt wird.

Ephedrin Wirkung und Nebenwirkungen

Ephedrin Wirkung auf die Fettverbrennung
An erster Stelle ist die direkte Ephedrin Wirkung auf den Stoffwechsel zu nennen. Ephedrin bewirkt, wie eingangs erwähnt, eine Ausschüttung des Stresshormons Noradrenalin. Hierdurch steigt die Körpertemperatur und dies ist einer der Gründe, warum man die Ephedrin Wirkung speziell in Punkto Fettverbrennung bemerkt. Durch die erhöhte Körpertemperatur werden vermehrt Kalorien verbrannt, bevorzugt Fette aus der Nahrung und aus dem Körperfettgewebe. Je länger die Ephedrin Wirkung desto länger auch die fettabbauende Wirkung. Die Ephedrin Wirkung auf die Fettverbrennung ist so stark, dass Fettverluste von 1kg und mehr pro Woche keine Seltenheit sind! Speziell Wettkampf-Bodybuilder lieben diese Ephedrin Wirkung und benutzen es daher in den letzten Wochen vor einem Wettkampf, um das letzte bißchen Körperfett zu eliminieren. Aber auch im Hobbybereich wird die Ephedrin Wirkung geschätzt.

Ephedrin Wirkung auf die Körperkraft
Eine weitere Ephedrin Wirkung zeigt sich im Bereich Kraft und Ausdauer. Da Ephedrin, wie mittlerweile bekannt, die Noradrenalin-Ausschüttung anregt, erhöht sich hierüber auch die Körperkraft und Ausdauer. Man fühlt sich ständig unter Strom und muss sich bewegen. Ausdauersportler wie Läufer und Fußballer kennen diese Ephedrin Wirkung und nutzen Ephedrin daher speziell vor längeren Trainingseinheiten, wenn ein Maximum an Durchhaltevermögen und Power gefordert ist. Durch das bessere Zusammenspiel des Zentralen Nervensystems mit den Muskeln erhöht sich zudem auch die Körperkraft. Sobald die Ephedrin Wirkung einsetzt, was normalerweise innerhalb von 15-30 Minuten nach oralen Einnahme der Fall ist, sind nicht selten Kraftgewinne von 5-10% die unausweichliche Folge. Bodybuilder kennen diese Ephedrin Wirkung und setzen es daher speziell vor schweren Trainingseinheiten ein, z.B. an den Tagen, an denen schwere Kniebeigen oder Kreuzheben auf dem Trainingsplan stehen.

Ephedrin Wirkung auf den Appetit
Eine weitere und speziell während einer Diät sehr geschätzte Ephedrin Wirkung ist die Appetit hemmende Eigenschaft dieses Wirkstoffs, der ebenfalls mit der Noradrenalin ausschüttenden Wirkung einhergeht. Jeder kennt das: Wenn man nervös und aufgeregt ist, ist das letzte, das das man denkt, Essen! Die Ephedrin Wirkung sorgt dafür, dass man, je nach Einnahmehäufigkeit, ständig unter künstlichem Stress steht und somit alle bekannten für eine Diät wichtigen Vorteile genießt.

Ephedrin Wirkung – Gibt´s auch Nebenwirkungen?
Doch bei jeder positiven Ephedrin Wirkung, wie steht es da mit den Nebenwirkungen? Es ist ein bekanntes Gesetz, dass es keine Wirkung ohne Nebenwirkung geben kann. So leider auch mit Ephedrin. Speziell die stimulatorische Wirkung auf das Zentrale Nervensystem löst Nebenwirkungen aus, die dem des Coffein sehr ähneln. Zu nennen wären hier speziell Nervosität, innere Unruhe, Schlaflosigkeit (sofern Ephedrin zu spät vor dem Schlafengehen eingenommen worden ist), erhöhtes Schwitzen sowie in einigen Fällen Konzentrationsstörungen. Alle genannten Nebenwirkungen sind jedoch nach dem Absetzen von Ephedrin reversibel, das heißt, dass ebenso wie die erwünschte Ephedrin Wirkung auch die unerwünschten Nebenwirkungen verschwinden. Andere Nebenwirkungen, wie beispielsweise Herzbeschwerden, liegen im gleichen Bereich wie durch den Gebrauch von Coffein, auch wenn die Mainstream Medien das “böse” Ephedrin auch als weitaus gefährlicher einstufen, was jedoch nicht der Fall ist. Vergleicht man das Coffein-Alkaloid mit dem Ephedrin-Alkaloid, so wird klar, dass sich beide Substanzen weitestgehend ähneln. Die gewünschte Ephedrin Wirkung wie beispielsweise erhöhter Fettabbau und die Kraftsteigerung fallen bei Ephedrin nur stärker aus, während die unerwünschten Nebenwirkungen nicht zwingend intensiver ausfallen.

Ephedrin Wirkung unnachahmlich
Jeder, der die Ephedrin Wirkung schon einmal am eigenen Leib erfahren hat, weiß, dass es kein vergleichbares Supplement zum Ephedrin gibt. Auch wenn Supplementhersteller weltweit nach dem Verbot von Ephedrin Mitte der 90-er Jahre unendlich viele so genannte “Ephedrin-Ersatzstoffe” auf den Markt geworfen haben, es ist alles Lug und Trug! Würde etwas auch nur annähernd eine ähnliche Ephedrin Wirkung aufweisen, dann würde nicht jedes Jahr aufs Neue eine vermeintliche Wundersubstanz vorgestellt, sondern dann würde bei dem echten Konkurrenten verblieben. Dies ist jedoch nicht der Fall. Anfangs hieß es, Synephrin würde eine Ephedrin Wirkung entfalten. Kunden merkten schnell, dass dies nicht der Fall ist, und der Verkauf von Synephrin stagnierte. Danach wurde Grüntee als neues Wundermittel mit Ephedrin Wirkung propagiert. Auch Grüntee floppte! Der neue Stern am Himmel heißt Phenylethylamin und soll, Sie ahnen es sicherlich, ebenfalls eine Ephedrin Wirkung aufweisen. Doch auch dies ist nichts weiter als Wunschdenken der Anbieter. Fakt ist: Die Ephedrin Wirkung wurde oft nachgeahmt, aber niemals erzielt!

Scroll to Top
Verified by MonsterInsights